Startseite

Freitag, 18. März 2011

16.03.2011 Besuch auf der Baustelle und Baustellen-Meeting

Wir stellten gemeinsam fest, dass es mit dem Objekt gut voran-geht und der Bau wie geplant fortschreitet. Der Balkenrahmen des Gebäudes von Komplex I war vollständig errichtet und nun hatte gerade die Montage der Dachabdeckung begonnen.


Für den Bauunternehmer der Dachabdeckung war dieses Objekt die erste Erfahrung mit einem Blockhaus und er sagte, er sei be-eindruckt von der Qualität der Holzbalken. Er war stolz darauf, an dem Bau des Objekts beteiligt zu sein und erkundigte sich auch, ob wir irgendein kleines Holzmodell hätten, das er in seine Prospekte für sein Büro aufnehmen könne, als Erinnerung an dieses Projekt. 


Bei Komplex I wird als nächstes mit der Montage der Fenster begonnen. Mickaels Bauteam leistet gute Arbeit und vom Balkenrahmen des Hauptgebäudes stand schon die 8. Balkenlage.

Angesichts der außergewöhnlich großen Grundfläche des Gebäudes geht der Bau mühelos voran. Auf einer so großen Baustelle muss man der Sortierung und Übertragung der Balken an die richtige Stelle vor Ihrem Einbau besondere Aufmerksamkeit schenken. 

Wir organisieren die Logistik so, dass die Materialfuhren auf der Baustelle nach Bedarf eintreffen und auch die jeweils benötigte Balken-menge enthalten. Das verringert den Sortierbedarf auf der Baustelle und beschleunigt so die Montage. Ein Kran, der jeden Winkel des gesamten Komplexes erreicht, ist auf einer Baustelle dieser Größe ein unersetzliches Hilfsmittel.

Das Wetter war in den letzten Wochen ziemlich trocken und ohne Regen, was die Montagearbeiten erleichtert, und so war auch die Wetterlage bei den Bauleuten heiter. Wir hoffen, dass die Wetterlage weiterhin so gut bleibt.

Baustellengrüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen