Startseite

Montag, 21. März 2011

Der Polarkreis-Ski-Marathon

Letztes Wochenende, am 19. März 2011, wurde der 56. Polarkreis-Ski-Marathon veranstaltet. Er wird aus der Nähe des Polarkreises aus vom Verein Ounasvaara Latu organisiert. Die Skiläufer können sich an der schönen Landschaft erfreuen, Hügel und Flussufer wechseln sich ab. Die Strecke verläuft auch durch das Stadtzentrum von Rovaniemi und endet im Skistadion der Ounasvaara-Anhöhe.


Es gibt fünf verschiedene Distanzen, zwischen denen die Skiläufer wählen können: 5 km, 20 km, 40 km, 60 km oder 100 km. Sie können außerdem wählen, ob sie freestyle oder traditionell laufen. Der Polarkreis-Ski-Marathon eignet sich für jeden, von Familien bis hin zu Wettkampfläufern, und ist sehr populär. Der Polarkreis-Ski-Marathon ist auch ein gutes Trainingsziel, und das motiviert zum Sporttreiben. Und nicht zuletzt: Die Distanz zu laufen, die man gewählt hat und dabei sein Bestes zu geben, bringt einem ein tolles Glücksgefühl.

Mehr Informationen:

Der Polarkreis-Ski-Marathon

Videos und Bilder vom Polarkreis-Ski-Marathon 2010

1 Kommentar:

  1. Vom Polarkreis-Ski-Marathon höre ich jetzt zum ersten mal. vielleicht schafe ich es ja eines tages auch mal dort teilzunehmen.

    AntwortenLöschen